19.04.2017 in Ortsverein

SPD Winden mit neuem Vorstand

 

In der Jahreshauptversammlung am 29.3.2017 mit Neuwahlen des Vorstands des Ortsvereins wurde Jörn Stelzner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Peter Beutel hatte nicht mit für den Vorsitz kandidiert. Jörn Stelzner ist 51 Jahre und Mitglied im Gemeinderat Winden.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Wilfried Schowalter wiedergewählt. Da der bisherige Kassierer Karl-Ludwig Jöckle aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl kandidierte, wählte der Ortsverein Peter Beutel zum neuen Kassierer. Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei Karl-Ludwig Jöckle für seine langjährige geleistete Arbeit als Kassierer.

Die bisherige Schriftführerin Christa Dahl wurde wieder im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Gerhard Klein gewählt. Als Revisoren bestellte die Mitgliederversammlung Karl-Ludwig Jöckle und Werner Schneider. Der Ortsverein wird auf Kreiskonferenzen von Wilfried Schowalter und Karl-Ludwig Jöckle vertreten, stellvertretende Delegierte sind Jörn Stelzner und Peter Beutel.

Als Ziele formulierte der neue Vorsitzende Jörn Stelzner, viele Jugendliche wieder für Politik und zur Mitarbeit zu gewinnen. Auch gilt es die guten Wahlergebnisse in Winden für Volker Poss bei der Verbandsbürgermeisterwahl und bei der Landtagswahl 2016 als Basis für den Erfolg von Nicole Zor bei der Landratswahl am 14. Mai 2017 und Martin Schulz bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 weiterzuentwickeln. 

  

15.03.2012 in Ortsverein

SPD-Ortsverein feierte 40-jähriges Jubiläum mit Ministerpräsident Kurt Beck

 
Die geehrten langjährigen Mitglieder und die Ehrengäste

Am Sonntag 11. März 2012 feierte der SPD Ortsverein Winden sein 40-jähriges Bestehen. Ein besonderes Glanzlicht war die Ehrung von 9 verdienten Parteimitgliedern der ersten Stunde, die durch Ministerpräsident Kurt Beck für ihre 40-jährige Treue zur SPD geehrt wurden. Im gut besuchtem Bürgerhaus konnte Ortsvereinsvorsitzender Peter Beutel zahlreiche Windener Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die mit dem Ortsverein feiern wollten. Peter Beutel ging in seiner Ansprache auf die Historie des Ortsvereins und insbesondere die Gegebenheiten zur seiner Gründung im Jahr 1972 ein. Der Ortsverein sei in seinem Bestehen immer aktiv gewesen und hatte zu seinen Glanzeiten 19 Mitglieder, heute sind es noch 15. Ganz besonders würdigte Peter Beutel die langjährige Arbeit des ersten Vorsitzenden Helmut Bauer und seinem Nachfolger Karl-Heinz Müller. Peter Beutel würdigte auch besonders die Verdienste unseres Ortsbürgermeisters Roland Laubach, der leider aus gesundheitlichen Gründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte. Für seine Genesung erging ein ganz besonderer Gruß, der mit viel Applaus bedacht wurde. Peter Beutel konnte viele Gäste aus der Politik und Kommunalpolitik begrüßen. U.a. unseren Ministerpräsidenten Kurt Beck, die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund, die Europa-Abgeordnete Jutta Steinruck (Ludwigshafen), unseren Verbandsbürgermeister Volker Poß, den Kandeler Stadtbürgermeister Günther Tielebörger, den SPD-Unterbezirksvorsitzenden Thomas Hitschler, den SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Hellmut Varnay, unseren ehemaligen Bundestagsabgeorneten Heinz Schmitt und viele weitere Vertreter des Orts- und Verbandsgemeinderats. Ministerpräsident Kurt Beck ging in seiner Ansprache auf Werte damals und heute ein. Die nachdenkliche Ansprache fand viel Anklang im Publikum. Anschließend ehrte Kurt Beck unsere Mitglieder Helmut Bauer, Peter Beutel, Heinz Buchholz, Karl-Ludwig Jöckle, Horst Lutter, Werner Schneider und Wilfried Schowalter für ihre 40-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Parteinadel. Leider konnten unsere Mitglieder Roland Laubach und Willi Langfinger ihre Ehrungen nicht persönlich entgegen nehmen. Im Anschluß an die Ehrung lief eine Dia-Show mit Aufnahmen aus der Geschichte des Ortsvereins. Besonderer Dank gilt unserem Protestantischen Kirchenchor Winden-Hergersweiler und dem Männergesangverein Winden für deren musikalischen Darbietungen, dem Landfrauenverein Winden für die Bereitung und Verkauf von Kuchen und Imbissen und dem Tennis-Club Winden für den Getränkeausschank. Dieses Engagement der Chöre und Vereine zeigte eindrucksvoll, dass in Winden die Dorfgemeinschaft und der solidarische Zusammenhalt funktioniert und hier Parteizugehörigkeiten keine Rollen spielen. Nochmals Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesem Jubiläum zum Gelingen verholfen haben.

07.02.2012 in Ortsverein

Mitgliederehrung - Ministerpräsident Kurt Beck kommt nach Winden

 
Ministerpräsident Kurt Beck (Quelle: SPD RLP)

Zum 40-jährigen Jubiläum des SPD-Ortsvereins Winden, der im Willy-Brand-Jahr 1972 gegründet wurde, werden zahlreiche verdiente Mitglieder für ihre 40-jährige Treue zur SPD und zum Ortsverein Winden geehrt. Die Mitgliederehrung wird unser Ministerpräsident Kurt Beck persönlich vornehmen. Für ausreichende Bewirtung ist auch gesorgt. Es wird auch einer Bildereise durch die 40 Jahre des Ortsvereins geben. Die Mitgliederehrung findet am Sonntag, den 11. März 2012 ab 17:00 Uhr im Bürgerhaus Winden (Raiffeisenstr.) statt. Die Windener Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freude der SPD sind zu dieser Veranstaltung herzlichst eingeladen.

16.01.2012 in Ortsverein

Jahresabschlussessen des Ortsvereins Winden

 

Zum Abschluß des Jahres 2011 und Beginn des Jahres 2012 lädt der SPD Ortsverein Winden zum Jahresabschluß ein. Der Jahresabschluß findet am Samstag, 4. Februar 2012 um 19:00 Uhr in der "Hofschänke" (Hauptstr. 54 in Winden) statt. Alle Mitglieder des Ortsvereins sind mit Partner hierzu eingeladen, Interessierte und Freunde der SPD Winden sind auch herzlichst willkommen.

02.10.2011 in Ortsverein

Stammtisch der SPD Winden

 

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2011 treffen sich um 19.00 Uhr die Mitglieder und Freunde des SPD Ortsvereins Winden zum politischen Stammtisch im "Lindenstübchen" (Hauptstr.) in Winden. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind hierzu herzlichst eingeladen.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

13.05.2024, 19:00 Uhr Gemeinderat

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europa- und Kommunalwahlen

22.06.2024 - 22.06.2024 Storchenfest des Vereins zur Förderung des Weißstorchs

Alle Termine

Downloads