SPD Winden mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 19.04.2017 in Ortsverein

In der Jahreshauptversammlung am 29.3.2017 mit Neuwahlen des Vorstands des Ortsvereins wurde Jörn Stelzner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Peter Beutel hatte nicht mit für den Vorsitz kandidiert. Jörn Stelzner ist 51 Jahre und Mitglied im Gemeinderat Winden.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Wilfried Schowalter wiedergewählt. Da der bisherige Kassierer Karl-Ludwig Jöckle aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl kandidierte, wählte der Ortsverein Peter Beutel zum neuen Kassierer. Der Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei Karl-Ludwig Jöckle für seine langjährige geleistete Arbeit als Kassierer.

Die bisherige Schriftführerin Christa Dahl wurde wieder im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Gerhard Klein gewählt. Als Revisoren bestellte die Mitgliederversammlung Karl-Ludwig Jöckle und Werner Schneider. Der Ortsverein wird auf Kreiskonferenzen von Wilfried Schowalter und Karl-Ludwig Jöckle vertreten, stellvertretende Delegierte sind Jörn Stelzner und Peter Beutel.

Als Ziele formulierte der neue Vorsitzende Jörn Stelzner, viele Jugendliche wieder für Politik und zur Mitarbeit zu gewinnen. Auch gilt es die guten Wahlergebnisse in Winden für Volker Poss bei der Verbandsbürgermeisterwahl und bei der Landtagswahl 2016 als Basis für den Erfolg von Nicole Zor bei der Landratswahl am 14. Mai 2017 und Martin Schulz bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 weiterzuentwickeln.

06.04.2024, 09:00 Uhr Tag der Umwelt