03.02.2020 in Aktuell

Alexander Schweitzer war zu Gast bei der Mitgliederversammlung in Winden

 
Alex Schweitzer zu Gast beim OV Winden

Auf der letzten Mitgliederversammlung am Montag 27. Januar 2020 konnte unser OV-Vorsitzender Jörn Stelzner unseren Fraktions-Vorsitzenden im Landtag Alexander Schweitzer begrüßen. In einem intensiven Dialog wurde über die Arbeit im Landtag, den Ausblick auf die Landtagswahlen 2021 und vielfältige kommunale Themen, die Winden betreffen, gesprochen. Alex Schweitzer sicherte uns Unterstützung zu, insbesondere für den Breitbandausbau zu.

Peter Beutel und Jörn Stelzner wurden als Delegierte zu der Nominierungskonferenz im Wahlkreis 49 gewählt. Ersatzdelegierte sind German Meyer und Wilfried Schowalter.

Freudiger Abschluß des Abends war dann ein Neutritt eines jungen Gastes unserer Mitgliederversammlung.

13.01.2020 in Aktuell

Alexander Schweitzer kommt nach Winden - Einladung zur offenen Mitgliederversammlung

 

Alexander Schweitzer kommt nach Winden - Einladung zur offenen Mitgliederversammlung

 

Am Montag, 27. Januar 2020 findet die offene Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Winden statt. Die Versammlung findet um 18:30 Uhr im Kellergeschoss des Restaurants „Il Castello“ Hauptstr. 61 in Winden statt.

 

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Wahl der Delegierten zur Nominierungskonferenz der Kandidaten im Landtagswahlkreis 49 und die aktuelle Arbeit im Ortsverein.

 

Als besonderen Gast dürfen wir unseren Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion im Landtag Alexander Schweitzer begrüßen. Alexander Schweitzer wird einen Bericht zur aktuellen Landespolitik und einen Ausblick auf die Landtagswahlen 2021 geben.

 

Alle Mitglieder, alle Freunde der SPD und interessierte Bürger sind herzlichst zur Versammlung eingeladen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

 

Jörn Stelzner

Ortsvereinsvorsitzender

23.05.2019 in Aktuell

Änderung des Wahlraums

 

Der Wahlraum für die Europa- und Kommunalwahlen am 26.5.2019 befindet sich im Bürgerhaus Raiffeisenstr.15 in Winden und nicht wie auf den Wahlbenachrichtigungen ausgedruckt im Rathaus. Der Wahlraum ist von 8:00 bis 18:00 Uhr für die Wahlen geöffnet, anschließend findet die öffentliche Auszählung statt. 

17.03.2019 in Aktuell

Kandidaten der SPD Winden für die Kommunalwahlen am 26.5.2019

 

In den entsprechenden Wahlkonferenzen auf Kreis- und Verbandsgemeine-Ebene wurden die Kandidaten zu den Kommunalwahlen aufgestellt und gewählt.

Es kandidieren für den Verbandsgemeinderat Kandel aus Winden :

auf Platz  7 Peter Beutel

auf Platz 13 Wilfried Schowalter

auf Platz 19 Rolf Schönlaub

auf Platz 25 Jörn Stelzner

 

Für den Kreistag Germersheim kandidieren:

auf Platz 19 Peter Beutel

auf Platz 34 Jörn Stelzner

 

Peter Beutel kandidiert auch wieder als Ortsbürgermeister für Winden.

 

Alle Kandidaten werden in Kürze genauer vorgestellt.

 

 

04.09.2017 in Aktuell

TV-Duell mit Angela Merkel und Martin Schulz

 
Foto Susie Knoll

 

Gestalten statt verwalten

Ein starker Martin Schulz zeigt Kanzlerformat. Merkel ideenlos.

Viele Millionen sahen das TV-Duell. Sie sahen eine CDU-Vorsitzende, für die nach 12 Jahren nur noch der Machterhalt zählt. Und sie sahen einen SPD-Spitzenkandidaten, der Ideen hat für morgen und Klartext spricht. Denn Martin Schulz weiß: Deutschland kann mehr.

  1. Wenn der Manager von einem Großkonzern hundert Mal so viel verdient wie die Krankenschwester, spaltet das die Gesellschaft. Es geht um gerechte Löhne und sichere Arbeit. Und es geht um gute Renten und bessere Schulen. Martin Schulz wird das Land zusammenhalten und mehr Gerechtigkeit schaffen!
  2. Wenn ein verantwortungsloser Politiker mit einem Tweet die Welt an den Abgrund führen kann, brauchen wir einen Kanzler, der weiß: Autokraten wie Erdogan und Trump brauchen klare Ansagen. Martin Schulz hat Mut und Haltung!
  3. Wenn wir wissen, dass wir die Zukunft nur gemeinsam gewinnen können, machen wir Europa stark. Martin Schulz wird der Kanzler für ein europäisches Deutschland!

Am 24. September Martin Schulz und die SPD wählen!

SPD-Parteivorstand, Telefon: (303) 25991-500, 04.09.2017

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 19:00 Uhr Gemeinderat

13.05.2024, 19:00 Uhr Gemeinderat

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europa- und Kommunalwahlen

Alle Termine

Downloads