Der SPD Ortsverein feiert sein 50-jähriges Bestehen

Veröffentlicht am 24.06.2022 in Ortsverein

1972, im Jahr der Willy Brandt-Wahl wurde der Ortsverein Winden gegründet. Dieses Jubiläum feiert der Ortsverein im Rahmen einer Feierstunde am Sonntag 17. Juli 2022 um 10:30 Uhr im Bürgerhaus (Raiffeisenstr.) in Winden.

Zu der Feierstunde werden u.a. als Gäste kommen: Ministerpräsident a.D. Kurt Beck, unserer Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Hitschler, unser Landtagsabgeordneter und Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Alexander Schweitzer, unser Verbandsgemeindebürgermeister Volker Poss, unsere SPD-Kreisvorsitzende Katrin Rehak-Nitsche (MdL), unsere Unterbezirksvorsitzende Jennifer Braun & Mario Daum, die stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbands Kandel Monique Dinies, sowie weitere Gäste aus der SPD, Politik, Gemeinderat, örtlichen Vereinen und Gesellschaft.

Neben Grußenworten und einem Redebeitrag von Kurt Beck, sorgt das Saxophon-Ensemble der Musikschule Kandel für einen musikalischen Rahmen. Ein Gründungsmitglied (Peter Beutel) wird in einem Interview zur Historie des Ortsvereins befragt werden.

Auch werden mehrere Mitglieder für ihre 50 bzw. 40 jährige Treue zur SPD und zum Ortsverein geehrt werden.

Im Anschluß an die Feierstunde wird genug Zeit geben, um bei kleinen Snacks und Getränken viele Gespräche zu führen.

Wer an der Feierstunde teilnehmen möchte, kann sich gerne bei unserem Ortsvereinsvorsitzenden Jörn Stelzner per Mail ( stelznerj@web.de ) oder telefonisch unter 06349-3246 anmelden. Teilnahme ist aus Planungsgründen nur mit vorheriger Anmeldung möglich.