Der Gemeinderat hat entschieden

Veröffentlicht am 18.04.2019 in Kommunales

Bahnhof Winden

-------------------------------------------------------

Nach längerer intensiver Diskussion, an der auch Landrat Fritz Brechtel (CDU) teilnahm, hat der Ortsgemeinderat Winden die Fortführung des Projekts „Park & Ride Anlage Ost“ am Bahnhof Winden einstimmig abgelehnt.

Alle Ratsmitglieder haben in dieser Anlage eine sehr verkehrs- und klimapolitisch sinnvolle und begrüssungswürdige Maßnahme gesehen. Keinem Ratsmitglied ist diese Entscheidung leicht gefallen, jedoch waren die Bedenken hinsichtlich der Risiken aus dem Gestattungsvertrag, der Bauherrnschaft und der Vorfinanzierung (1,45 Mio €) zu groß. Das Projekt hätte gerettet werden können, wenn sich ein anderer Bauherr gefunden hätte.

Wir erkennen ausdrücklich das große Engagement von Landrat Brechtel (CDU) und Verbandsgemeindebürgermeister Poss (SPD) und von Herrn Heilmann vom Zweckverband Schiene an und bedanken uns ganz herzlich dafür.

23.08.2019, 18:00 Uhr - 23.08.2019 Politische Sommerrunde "Reden, Kümmern, Entspannen" mit MdB Thomas Hitschler

24.08.2019, 17:00 Uhr "Menschen aus der Region" mit MdB Hitschler, Kurt Beck und Dr. Katrin Rehak-Nitsche

10.09.2019, 19:00 Uhr - 10.09.2019 Ortsgemeinderat Winden