Zwei Windener Sozialdemokraten in den Verbandsgemeinderat gewählt

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Kommunales

Gleich 2 Windener Soziademokraten ziehen in den neuen Verbandsgemeinderat ein. Ortsbürgermeister Roland Laubach und Peter Beutel werden Windener Interessen im neuen Verbandsgemeinderat vertreten.

Die Windener Sozialdemokraten waren mit 3 Kandidaten in die Wahl gegangen. Das beste Ergebnis (vorläufiges Ergebnis) erhielt Roland Laubach mit 3008 Stimmen, das zweite Mandat gewann Peter Beutel mit 2837 Stimmen. Die dritte Kandidatin Christa Dahl bekam beachtliche 2188 Stimmen. Im neuen Verbandsgemeinderat wird die SPD mit 12 Mandaten vertreten sein, auf die CDU entfallen 10 Sitze, auf die FDP 2 Sitze, auf die Freien Wähler 5 Sitze und auf Bündnis90/Die Grünen 3 Sitze. Bei den Stimmen erhielt die SPD 36,9%, die CDU 30,4%, die FDP 8,4%, die Freien Wähler 15,7% und Bündnis90/Die Grünen 8,6%. Der SPD Ortsverein zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Abschneiden der Windener SPD-Kandidaten und dankt Roland Laubach, Peter Beutel und Christa Dahl für ihren engagierten und motivierten Wahlkampf.