Zusammenhalt jetzt - Unser Ortsverein hilft

Veröffentlicht am 19.03.2020 in Aktionen

Die Ausbreitung des Coronavirus konfrontiert uns alle mit einer Situation, die es in dieser Form noch nie gab. Umso wichtiger, als ohnehin, sind jetzt der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Solidarität mit unseren Mitmenschen. Genau dies sind die Werte, die uns als SPD und SPD-Ortsverein immer ausgezeichnet haben und die wir nun weiter vorleben werden.

Uns allen ist klar, dass die Eindämmung des Virus und die Verlangsamung seiner Ausbreitung (#flattenthecurve) absoluten Vorrang vor allen anderen Dingen haben. Hierbei können wir alle in Winden, aber auch über Vereins-, Religions- und Parteigrenzen hinaus - aktiv mitwirken, indem wir uns umsichtig verhalten, uns gegenseitig helfen und die von den Behörden, Bundes- und Landesregierung erlassenen Maßnahmen umsetzen und die Präventivmaßnahmen gegen die Virusausbreitung sorgsam befolgen.

Auch wenn unser gesellschaftliches Leben im Ort ruht, es kein Vereinsleben stattfindet, die Konfirmation verschoben wurde und keine Gremien mehr tagen, wird es hoffentlich bald wieder Normalität geben und wir werden das Meiste hoffentlich nachholen. Bitte bleibt gesund !

Für Ältere und Risikogruppen möchten wir als Ortsverein gerne Unterstützung anbieten, beim Einkaufen oder bei der Medikamente-Versorgung aus der Apotheke. Wer Hilfe benötigt, wendet sich bitte an unseren Ortsvereinsvorsitzenden Jörn Stelzner unter Telefon 0172-6285127 (auch WhatsApp) oder Mail stelznerj@web.de. Auch wenn wir nur wenige aktive Mitglieder sind, kann eine kleine Hilfe für den Einzelnen sehr wichtig sein. Wir werden uns bemühen diese Hilfe zu leisten oder zu organisieren.

Bei benötigter Hilfe können Sie sich auch an folgende Kontakte wenden:

Ortsbürgermeister Peter Beutel (Telefon 06349-8434 / 015158535622 / Mail peter.beutel.win@t-online.de

MdL Alexander Schweitzer - Bürgertelefon 0157 35360074 (auch WhatsApp / Telegram)

Nachbarschaftshilfe Rheinland-Pfalz (Jusos) - 0151 62828167 (WhatsApp) / Mail info@nh-rlp.de

Weitere Informationen:

Hotlines für Betroffene: