SPD Winden wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 03.05.2011 in Ortsverein

Am Dienstag, 3. Mai 2011, fand die Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Winden statt. Die Versammlung war gut besucht, u.a. kamen auch der Vorsitzende des SPD Unterbezirks Südpfalz Thomas Hitschler, der Geschäftsführer des Unterbezirks Südpfalz Herbert Berberich und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60Plus Alexander von Rettberg.

In einem Kurzreferat stellte Alexander von Rettberg die Arbeitsschwerpunkte der AG60Plus vor, es ginge darum, dass sich die Ältern einmischen, auch im Sinne ihrer Kinder und Enkel. Zu den Schwerpunkt- themen gehörten Öffentlicher Personennahverkehr, bezahlbare Energie und Generationen-Solidarität.
Auch der Unterbezirksvorsitzende Thomas Hitschler stellte seine Vorstellungen der weiteren Parteiarbeit in der Südpfalz vor. Hierbei wurde auch das Positionspapier der Südpfalz-SPD zum Ausbau erneuerbarer Energien vorgestellt.

Ortsvereinsvorsitzender Peter Beutel berichtete über die Parteiarbeit der letzten zwei Jahre und legte hierfür seinen Rechenschaftsbericht ab. Nach Abgabe des Berichts des Kassiers Karl-Ludwig Jöcke und der Revisoren wurde der Vorstand entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurde Peter Beutel als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Winden im Amt bestätigt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Wilfried Schowalter gewählt. Auch Karl-Ludwig Jöckle (Kassierer) und Christa Dahl (Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Bernd Hinse als Besitzer.

Die Mitgliederversammlung wünscht unserem Ortsbürgermeister Roland Laubach eine baldige und erfolgreiche Genesung.