Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Ortsverein

In seiner Mitgliederversammlung hat der SPD Ortsverein Winden am Freitag 22.3.2019 einen neuen Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Die Mitgliederversammlung war sehr gut besucht, so dass fast alle Mitglieder anwesend waren. Dieses Interesse nahm der Vorsitzende Jörn Stelzner als gutes Beispiel für einen "lebendigen Ortsverein".

Der SPD Kreisvorsitzende Germersheim Felix Werling (Leimersheim) gab zunächst einen Bericht über die Arbeit des Kreisverbands. Hier nannte er die wichtigsten Themen, wie "Leben im Alter, Demopgraphieentwicklung" und das Thema "Mobilität in der Zunkunft".

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands, bei dem eine positive Mitgliederentwicklung zu verzeichen ist, mit 3 Neueintritten im letzten Jahr und dem Bericht des Kassierers und der Rechnungsprüfer, wurde der Vorstand entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden gewählt:

Vorsitzender            Jörn Stelzner

stellv. Vorsitzender  Wilfried Schowalter

Kassierer                 Peter Beutel

Schriftführer            German Meyer

Beisitzer                  Christa Dahl

Beisitzer                  Gerhard Klein

Als Revisoren fungieren Werner Schneider und Rolf Schoenlaub.

Im Anschluß an die Wahlen erfolgte noch eine rege Diskussion zu aktuellen Themen, wie z.B. dem Park & Ride Parkplatz.

Um 21:20 Uhr konnte die Sitzung geschlossen werden.