Winden hat einen neuen Ortsbürgermeister Peter Beutel

Veröffentlicht am 21.09.2014 in Kommunales

Peter Beutel neuer Ortsbürgermeister von Winden (Foto Erik Paul, Westheim)

In der Stichwahl zum Ortsbürgermeister setzte sich Peter Beutel (SPD) mit 310 Stimmen (55,6%) gegen seinen Mitbewerber Rolf Schönlaub (parteilos) mit 248 Stimmen (44,4%) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,5%. Damit wurde Peter Beutel zum neuen Ortsbürgermeister von Winden gewählt.

Nach dem es im ersten Wahlgang am 7.9.2014 keinen Gewinner gab und die Kandidaten Peter Beutel (SPD) 260 Stimmen (43,6%), Rolf Schönlaub (parteilos) 220 Stimmen (36,9%) und Birgit von Borstel (parteilos) 117 Stimmen (19,6%) erreichten, war eine Stichwahl erforderlich.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Verbandsgemeindebürgermeister Volker Poss (SPD) und sein Mitbewerber Rolf Schönlaub (parteilos).

Der SPD-Ortsverein gratuliert dem neuen Ortsbürgermeister Peter Beutel zu seinen Erfolg und freut sich auf eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit.

Peter Beutel bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen. Peter Beutel möchte ein Ortsbürgermeister für alle Windener Bürgerinnen und Bürger sein. Peter Beutel bedankt sich besonders auch bei seinem Mitbewerber Rolf Schönlaub (parteilos) für den fairen Wahlkampf und zeigt Respekt vor der Kandidatur von Rolf Schönlaub.